VALORIZER
VALORIZER NUTZEN MODELL BERATUNG ENTWICKLUNG MARKETING VERKAUF FACTSHEET DOWNLOADS





Forschung:
Kunden wertebasiert segmentieren

Die Einteilung (Segmentierung) der Kunden nach deren Werteorientierung kann auf drei Arten erfolgen:
- Mittels Bildern (2 Minuten)
- Mittels einer Fragenbatterie (3 Minuten)
- kombiniert

Die wertebasierte Segmentierung erfolgt meist Online.
Hierbei gibt es 3 Verfahren von unterschiedlicher Länge:
- Bildbasiertes Online-Verfahren (30 Sekunden)
- Advanced Bildbasiertes Online-Verfahren (90 Sekunden)
- Online-Fragebogen mit ca. 12 Fragen (3 Minuten)
- Online-Verfahren mit geeichtem Fragebogen, Kombination bildbasierter Fragen (5 Minuten)

Diese Fragen können in Marktforschungsstudien, z.B. Kundenbefragungen integriert werden.
Als Ergebnis kann aufgezeigt werden, wie viel und welche Kunden zu welcher Wertewirklichkeit gehören. Alle Ergebnisse können in diese Kategorien aufgeschlüsselt werden. Generische Eigenschaften können erkannt und auf die Kundendatenbank übertragen werden. So kann jeder Kunde einer Wertewirklichkeit zugeordnet werden, auch die, die nicht befragt wurden.