VALORIZER
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Der Wertekompass:
Lernen Sie Ihre (potentiellen) Kunden kennen!

Dank valorizer lernen Sie Ihre (potentiellen) Kunden fundiert kennen und können anschliessend genau so kommunizieren, wie der Kunde tickt.

valorizer basiert auf umfangreicher qualitativer Forschung, dem Wertekreis nach Dr. Stefan Oglesby, welcher aus 16 Werthaltungen bestand. Zur Vereinfachung der Beratung und Kommunikation wurden diese von réalités auf 4 Werte-Wirklichkeiten reduziert und neu definiert.

Das Instrument, welches es erlaubt, Werthaltungen zu ermitteln und darzustellen heisst Wertekompass.
Bei jedem Menschen ist eine der vier Werte-Wirklichkeiten dominant, und sie erklärt sein Verhalten in Sachen Finanzen, Versicherung und/oder Vorsorge. Bilder und Treiberdimensionen wurden in einer umfangreichen repräsentativen Online-Befragung validiert. Der valorizer ist geeicht!

Innerhalb der Wertewirklichkeit werden die Treiberdimensionen aufgezeigt, also das, was den Menschen antreibt. Es geht hierbei um:
- Dominante Werthaltungen/Lebensziele
- Sicherheit/Risikobereitschaft
- Sozialverhalten

valorizer_kompass_de


DIE 4 WERTE-WIRKLICHKEITEN:
Ich bin
Bei diesen Personen dominiert das "Ich" und das "Sein". Sie haben vor allem Immateriele Ziele, streben Selbstverwicklichung an und sind risikobereit.
Wir sind
Bei diesen Personen dominiert das "Wir" und das "Sein". Sie haben vor allem mmateriele Ziele, streben Familie und Gemeinschaft an und sind sicherheitsorientiert.
Ich habe
Bei diesen Personen dominiert das "Ich" und das "Haben". Sie haben vor allem materielle Ziele, streben Status an und sind risikobereit.
Wir haben
Bei diesen Personen dominiert das "Wir" und das "Haben". Sie haben vor allem materielle Ziele, sind Familienmenschen und sicherheitsorientiert.

Methode:
Vier verschiedene Verfahren erlauben das Erkennen der Werte-Wirklichkeit des gegenübers:
- Offline-Verfahren mit Zeigekarten (30 Sekunden)
- Advances Offline-Verfahren mit Zeigekarten (90 Sekunden)
- Offline-Verfahren mit offenen Power-Fragen (3 Minuten)
- Online-Verfahren mit geeichtem Fragebogen (5 Minuten)

Ihr Konkurrenzvorteil:
Die Produkte werden auf eine für die Zielgruppe relevante Art und Weise differenziert, und sind dadurch nicht mehr mit den Angeboten des Wettbewerbs “austauschbar”. Resultat ist Wachstum/ Gewinn von Marktanteilen.
Zusammenhänge zwischen Produkt-Erwartungen und Verkaufskanälen werden erkannt. Dadurch werden die Kanäle differenziert auf Kundengruppen ausgerichtet. Resultat ist Steigerung  der  Effizienz und Reduktion der gegenseitigen „Kannibalisierung“ der Kanäle.
Die Kommunikation (Werbung) kann auf klar definierte Segmente mit spezifischen Werthaltungen / Motiven für Sparen/Anlegen ausgerichtet werden. Dadurch steigt die Überzeugungskraft der Kommunikation, die Austauschbarkeit mit anderen Anbietern wird vermieden.
Eine vereinfachte, plastisch und visuell aufbereitete Segmentierung wird in der Beratung eingesetzt, um die Kunden richtig anzusprechen und bei ihren wahren Motiven abzuholen.