Wer sind wir?

Das Begrüßungs-Wort des Verwaltungsratspräsidenten

Hilber_LowRes
Willkommen auf unserer Website und Danke für Ihr Interesse...

Die CONSTANT DIALOG AG wurde am 14. August 2009 als Joint Venture zwischen dem auf Kundenbegeisterung und -gewinnung spezialisierten Umsetzungsunternehmen hilber.com (www.hilber.com), damaligen Geschäftspartnern von hilber.com und dem Schweizer Telekommunikationskonzern Swissccom (Schweiz) AG gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt bestand unser Kerngeschäft aus der Entwicklung von Mobiltelefonie-Anwendungen für Kundendialog und -forschung. Diese Anwendungen waren vergleichbar mit heutigen Apps - allerdings gab es damals noch kaum Smartphones, und es bestand entsprechend ein großer technischer Vorsprung in den Anwendungen der CONSTANT DIALOG AG im Vergleich zum übrigen Markt.

Heute sind Smartphones in der Mobiltelefonie Standard. Die Verbreitung von Apps ist geradezu inflationär. Der ursprüngliche Geschäftszweck verlor somit seinen Sinn, und so schlug ich Swisscom Ende 2010 vor, sich aus unserer Aktiengesellschaft zurückzuziehen, so dass wir unsere Geschäftstätigkeit neu ausrichten können. Mein Ziel war es, aus der CONSTANT DIALOG AG einen führenden Anbieter im Bereich der Analyse von Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen zu machen. Aus meiner Sicht sind die Kunden das wichtigste Kapital einer Unternehmung. Wir müssen sie genau kennen und systematisch begeistern. Kundenbegeisterung wird von Menschen, von den Mitarbeitenden einer Unternehmung „verursacht“. Somit sind Menschen die wichtigste Unternehmensressource. Wer die Mitarbeiterbeziehung am besten versteht und gestaltet, hat somit einen massiven Konkurrenzvorteil. Die CONSTANT DIALOG AG gibt Unternehmen Instrumente in die Hand, die ihnen erlauben, die besten und passendsten Mitarbeitenden einzustellen, zu motivieren und zu binden. Gleichzeitig bietet sie Mess- und Umsetzungsinstrumente für die begeisternde Gewinnung und Bindung von Kunden.



Im Oktober 2013 wurde die CONSTANT DIALOG AG als Vollmitglied in den Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung aufgenommen. Als offiziell anerkanntes Markt- und Sozialforschungsinstitut setzt sie höchste Standards in den Bereichen Wissenschaftlichkeit, Datenschutz und Datensicherheit um.

Die CONSTANT DIALOG AG ist heute in fünf Bereichen tätig:
  • Das HR COCKPIT ermöglicht hoch professionelle Mitarbeiterbefragungen, - Assessments, Gruppen- und Einzelanalysen.
  • Das CR COCKPIT analysiert Kundenbeziehungen, erfasst Kundenfeedbacks und Beschwerden.
  • VALORIZER zeigt zuverlässig, wie Kunden ticken und mit welchem Ansatz sie begeisternd beraten werden können.
  • DIALOG DEVELOPMENT entwickelt maßgeschneiderte Analyseinstrumente, Dialogsysteme und Persönlichkeitstests.
  • DIALOG RESEARCH, unser Institut für Dialogforschung betreibt Grundlagenforschung im Bereich der Mitarbeiter- und Kundenbeziehung
Das Netzwerk der CONSTANT DIALOG AG umfasst aktuell ca. 30 Projektleiter/innen, Coaches und IT-Spezialisten.

Sämtliche Informationen finden Sie zusammengefasst auf unserem Fact Sheet, welches auch im Jahrbuch der Schweizer Marktforschung erschienen ist.

Herzlich, Ihr
Jörg Hilber, Master of Advanced Studies in Services Marketing and Management
Verwaltungsratspräsident (Vorstandsvorsitzender) der CONSTANT DIALOG AG


Möchten Sie uns näher kennenlernen?
Dieses TEAM macht CONSTANT DIALOG erfolgreich.