CR COCKPIT
ÜBERSICHT NUTZEN MODULE BERICHTE UMSETZUNG FACT SHEET





Formen der Auswertung

Das CR COCKPIT erlaubt zahlreiche Formen von professioneller Auswertung und Berichterstattung. Online-Auswertungen sind in deutsch, französisch und englisch möglich. Dabei kann gewählt werden, wie viele Datensätze ausgewertet werden sollen:

Einzelauswertung
Es wird ein Bericht für einen einzelnen Kunden generiert. Diese Form der Auswertung ist die ideale Grundlage für ein Kundengespräch oder eine Kundenbindungsmaßnahme, weil man alle Informationen über eine einzelne Kundenbeziehung auf Knopfdruck erhält, inkl. kritische Feedbacks im Originalton.

Gruppenauswertung
Datensätze nach Ihren Wunschkriterien zusammengefasst. Z.B kann eine Auswertung der Kunden einer Abteilung oder einer Kunden- bzw. Umsatzkategorie (z.B. alle A-Kunden) generiert werden.

Gesamtauswertung
Die Datensätze aller Kunden werden zusammengefasst ausgewertet. So kann eine Übersicht die Kundenbeziehung als Ganzes gewonnen werden.



Punktuelle und rollierende Befragung

Das CR COCKPIT kann sowohl für punktuelle als auch für rollierende Befragungen eingesetzt werden. Punktuelle Befragungen sind typische Kundenzufriedenheitsstudien, bei denen beispielsweise jährlich alle Kunden oder eine repräsentative Stichprobe derselben befragt werden. Rollierende Befragungen erfolgen jeweils nach einem abgeschlossenen Auftrag/Projekt oder einer ausgeführten Bestellung. Beurteilt wird dann nicht der Anbieter als ganzes, sondern der betroffene Vorgang. Somit läuft die Befragung ständig, sie „rollt immerfort“.

In der Berichterstattung können Befragungsperioden definiert und verglichen werden. Beispiels-weise können alle Interviews des Jahres 2013 mit den Ergebnissen des Jahres 2012 und 2011 verglichen werden. In Gruppen- und Gesamtauswertungen können die Ergebnisse zudem nach Kundenkategorien, Branchen, Ansprechpartnerkategorien und zahlreichen weiteren Kriterien aufgeschlüsselt und verglichen werden.